Out of the Rubble – Gaza

Die Gaza-Serie hat mittlerweile einen eigenen Namen bekommen: „Out of the Rubble“. Anis hat ihn vorgeschlagen, und ich finde, er passt sehr gut.

Mittlerweile gibt es vierzehn Zeichnungen, die fünfzehnte ist in Arbeit. Die ersten zehn sind auf Beton übertragen, für die restlichen muss ich noch Betonplatten herstellen.

Mittlerweile wurden mehr als 31.000 Menschen in Gaza getötet, darunter mehr als 12.000 Kinder. Über 73.500 Menschen sind verletzt. Neben den Bombenopfern und Erschossenen kommen die Verhungernden dazu. Bilder, die so grauenhaft sind, dass es schwer fällt, sie anzugucken.

Mit meinen Bildern möchte ich zeigen, dass es sich bei den Opfern in Gaza, nicht um Nummern handelt und nicht vor allem um Hamas-Kämpfer, sondern um ganz normale Menschen: Kinder, Mütter, Väter, Journalist*innen, Sanitäter, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert