Fotos

Appelbach

Eine schöne Frühlingstour von Kirchheimbolanden über den Drosselfelsen zur Appelbachquelle und über den Appelbachradweg nach Bad Kreuznach.

Mehr…

Nahe-Radweg: von der Quelle bis zur Mündung

Der Nahe-Radweg von der Quelle bei Selbach bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen ist eine schöne Tour. Ende Oktober 2020 bin ich den Weg in zwei Tagen gefahren. Mit Übernachtung in Idar-Oberstein.

Mehr…

Blaumeise

In einem Astloch einer Platane in der Nähe der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle bin ich im Frühjahr 2019 auf ein Blaumeisenpärchen gestoßen, dass fleißig seine Jungen mit Nahrung versorgt hat. Mittlerweile ist die Meisenbehausung zugewachsen.

Zu den Fotos …

Frühlingswald

Erde an den Füßen
Sonne auf der Haut
Bärlauch in der Nase
Vögel im Ohr
und Grün in den Augen

Mehr …

Natur, Meer und Musik – Irlandreise 2017

2017 war ich mit einer Freundin in Irland unterwegs. Mit dem Zug ging es über London nach Holyhead und mit der Fähre weiter nach Dublin. Nach drei Tagen brachten uns Bus und Fähre nach Donegal auf die kleine Insel Tory. Die zweite Woche haben wir im Song House in Falcarragh mit Candy Verney verbracht. Mehr …

Welkender Frühling

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Fotos folgen.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.