Liverpool
27.Dezember 2007 bis 6. Januar 2008

Dank Charles, einem sehr netten Liverpooler, der zurzeit in Mainz lebt, war ich über Neujahr in seiner Heimatstadt und konnte gemeinsam mit Anis, meinem Mitbewohner und besten Freund, Bilder in der Domino Gallery von Charles Schwester Felicity ausstellen. Anis, der mit Charles schon vor Weihnachten nach Liverpool gereist ist, hat seine Erlebnisse und Eindrücke in einem Liverpool-Blog festgehalten. Ich habe einen Haufen Fotos geschossen, die hier folgen:

27.12.2007

Am Flughafen Basel/Mulhouse





Beim Flug

28.12.2007

Liverpool im Zentrum







 
















World Museum Liverpool







Weihnachtsbeleuchtung ...











29.12.2007

Guten Morgen ...







Auf dem Weg zum Fluss Mersey





Der Mersey kurz vor Sturm und Regen







Auf dem regnerischen Rückweg ...





30.12.2007

Die anglikanische Kathedrale



1.1.2008





Vor der Kathedrale ...





Rodney Street





China-Town







Travle Center Paradise Street





Ein Parkhaus





Die Polizei ist stolz ...



Eine von vielen Baustellen ...



Bei den Docks





















Wieder Richtung Stadt ...













2.1.2008



Kofferkunst ...













Ausstellungsvorbereitung ...

... die Bilder gerahmt in Charles Wohnung



Felicity und Charles hängen die Bilder auf.













Kunst beim Griechen ...

... von Charles


3.1.2008

Noch mal bei den Docks











4.1.2008













Edge Lane - ganze Häuserzeilen stehen leer, durch Kunst vor dem völligen Verfall gerettet.















Auch ein Hochhaus ist verpackt.

 


St. George's Hall - Ein historisches Gebäude, das als Museum dient...

... und dazu auffordert, äußerst unangenehme Gerüche einzusaugen ... Erlebnispädagogik ...



In einem oberen Geschoss gibt's Eislauf





In der Fussgängerzone ...









... ein Zentrum für die Kulturhautstadt 2008







Mathew Street ...





... hier begann die Karriere der Beatels.



Derby Square













Eine digitale Litfasssäule hat meine fotografische Begeisterung geweckt...



 


Private view (Vernissage)















Kneipe in der Nähe



Anis beim Blog-Schreiben



Der Blick von Charles Balkon auf die Kathedrale



5.1.2008

Am letzten Tag in Liverpool hat Anis noch einen Auftritt. Veranstaltungsort ist die View Two Galerie in der Mathew Street, nur wenige Häuser neben dem Cavern Club ... Im Auftrittsraum sind noch Bilder und Skulpturen des alTURNERtive TURNER Prize 07 - organisiert von der Merseyside Stop The War Coalition - zu sehen.



Anis singt, liest Lyrik und Satieren, stellt seine Bilderreiche "Before Their Diaspora" und seine Homepage vor ...







Bevor's zum Flughafen geht noch eine Sammlung von Warnschildern, die bei Weitem nicht vollständig ist ...












6.1.2008

Auf dem Weg zum Flughafen



Am Flughafen











Über den Wolken ...









Für Wolkenfans gibt's demnächst eine extra Wolkenseite :-)

Flughafen Köln/Bonn


















zuletzt überarbeitet am 15. Januar 2008

© Sabine Yacoub